Dan(n)Sag

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    sunshine26
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback
   28.07.14 14:58
    Hey, thanks for the post



Zur Zeit lese ich...

http://myblog.de/dansag

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eishockey

Hallo ich (sonst liest das ja eh keiner^^),

gestern Abend waren wir (ich und ich) spontan bei einem Spiel der Dusiburger Füchse. Die Anreise zum Stadion mit Bus und Bahn ist erträglich und bekommt schonmal einen Punkt. Da die Füche von der 1. Liga in die 4a abgestiegen sind, weil sie zuwenig Geld für eine Lizens haben (Eishockey ist komisch!), kosteten die Karten dementsprechend wenig und mit 4€ als Student war man ganz gut dabei. Bier 2,50€ sowie Bratwurst, was einen den Abend direkt noch ein wenig erwärmt hat

Um 19.30Uhr ging es dann los und... WTF? Auf den Puk muss man wirklich genau achten, sonst bekommt man rein gar nichts mit. Sehr schneller Sport!! Die Schnelligkeit wird nur von der Brutalität getoppt mit der manche Spieler gezielt gegen die Bande gedrückt werde: GEIL! Jedes Mal freut man sich einfach, wenn man sehen kann, wie es einem so richtig kacke da unten geht. Erinnert hat das schon alles ein wenig an die antiken Spiele in Rom, in denen es nicht anders war. Im zweiten Drittel stimmten die Fans nur noch an "Auf die 12!!! Auf die 12 !!!", welcher dann auch nach kurzer Zeit aufs Eis geschleudert wurde. Die Welle stieg hoch und die Meute war befriedigt

 Ich weiß eh nicht genau, was ich von den typischen Eishockeyfans halten soll. Intelligenter als die meisten Fußballfans sahen sie schonmal aus, aber die zum Teil sehr kargen Hassrufe gegen einzelne Spieler und der Schiedsrichterin ("Du Schlampe!!!" oder "Lass dich mal bürsten!!!" lassen das Bild wieder ein wenig aufbrechen.

 Ansosnten hat mir Eishockey ziemlich gut gefallen, dafür das es mein "erstes Mal" war. Angeblich sollen die Füchse nicht sehr gut auf die Essener Mosquitos zu sprechen sein und das Spiel wurde mir am 19.2. sehr ans Herz gelegt. Wenn mein Schwertkampfkurs nicht so sein sollte, wie es mir vorstelle, dann könnte ich dort wohl hin.

 

4.2.10 19:15
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


The Dude (9.2.10 13:14)
Man man man... wie kann man bloß fast 23 Jahre auf diesem Erdenball leben und kein Plan von Eishockey haben. Man man man ich glaub ich muss dir mal ne Lehrstunde in American Sports geben und nächstes Jahr mal eine Super Bowl Party organisieren und du musst kommen :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung