Dan(n)Sag

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    sunshine26
    - mehr Freunde




  Letztes Feedback
   28.07.14 14:58
    Hey, thanks for the post



Zur Zeit lese ich...

http://myblog.de/dansag

Gratis bloggen bei
myblog.de





Iaido - Der erste Tag

Gestern war nun also ein großer Tag für meine sportliche Karriere. Nachdem ich vor zwei Semestern den Badminton-Hochschulkurs mitgemacht habe, ging es gestern zum Iaido - Japanische Schwertkampfkunst.

Ich weiß ja nicht wie es euch gegangen wäre, aber meine Erwartungen waren ziemlich hoch. Bevor ich aber von den Kurs erzähle, muss ich nochmal klar stellen, dass ich schon ein klammes Gefühl hatte, weil ich meine Sporttasche wirklich das letzte Mal benutzte, als ich zu Annika fuhr. Also wirklich fit war ich nicht 

Um 19:07Uhr ging es dann mit 104 los zur Sportstätte Gladbeckerstraße in Essen. Hier kann ich wieder auf meinen Blogpost zum Personalmangel der öffentlichen Verkehsmittel verweisen, denn die 105 (EVAG) fiel gestern Abend auch erstmal aus und ich kam ganze 15min zu spät zum ersten Treffen. Vollkommen verunsicher stieg ich die Treppen hinauf zum Trianingsraum, wo schon alle dabei waren zu trainieren, steckte meinen Kopf hinein und entschuldigte mich für die Verspätung. Mürrische laute gab ein alter, japanischer Mann von sich, welcher später mein Trainier werden sollte ("Das kommt aber nicht nochmal vor!". Ich also umgezogen und mich dann etwas verunsichert in die Reihe der vier anderen Rookies gestellt. Links neben uns waren vier  Erfahrenere.

 


In den folgenden 90min haben wir zwei verschiedene Katas (http://de.wikipedia.org/wiki/Kata) geübt, Anstrengend war dies nicht wirklich, weil es nur eine Abfolge von monotonen Bewegungen war. DENNOCH fällt mir gleich mein Arm ab :-D Man glaubt gar nicht wie schwer es ist, den Fall des Bokken zu stoppen. Entweder geht dies in die Schultern oder aber in die Unterarmknochen, bei mir ist heute beides etwas lediert =)

Insgesamt war der Kurs gestern sehr, sehr cool! Ich bin echt froh, dass ich das machen kann und sonst sieht der Bokken an der Wand bei mir bestimmt auch ziemlich gut aus.

Bilder vom Bokken lade ich nachher noch hoch.

Lg,

Daniel

PS: Man beachte die schöne Werbung am oberen Bildschirm. Scheinbar funktionieren die Tags wirklich Jemand einen Vorschlag für schönere Werbung?

 

13.2.10 12:32
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Markus K. (13.2.10 13:11)
Welche Werbung?

Adblock Plus:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865


DanSag / Website (13.2.10 13:41)
Ausgezeichnet Markus!
So sieht das doch schon viel besser aus. Danke!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung